Leichte Sprache: Physiotherapie Bartoschek
Willkommen auf der Internet•seite von Physiotherapie Bartoschek.
Hier finden Sie wichtige Infos zu unseren Behandlungen und Angeboten.
Wir möchten, dass Sie sich gut zurechtfinden.
Zusammenfassung der Seite
Wir helfen Menschen mit Schmerzen, mit Ver•spannungen oder mit Problemen beim Bewegen.
Wir bieten viele Behandlungen an, die Ihren Körper stärken und Beschwerden erleichtern.
Auf dieser Seite finden Sie eine einfache Übersicht aller Leistungen.
Es gibt auch einen Abschnitt mit häufigen Fragen und unseren Kontakt.
Leistungen
Manuelle Therapie
Bei dieser Behandlung bewegt die Therapeutin oder der Therapeut Ihre Gelenke und Muskeln mit den Händen.
Das hilft gegen Schmerzen und verbessert Bewegungen.
Osteopathische Techniken
Diese Techniken arbeiten mit sehr sanften Griffen.
Sie unterstützen den Körper beim Heilen.
Neurologische Spezial•therapien
Diese Behandlungen helfen Menschen mit Erkrankungen des Nerven•systems, Bewegungen wieder besser zu steuern.
Sie unterstützen dabei, sicherer zu gehen, zu stehen oder Dinge zu greifen.
Therapien zur Entspannung
Ergänzende Therapien fördern die Durchblutung, lösen Ver•spannungen und lindern Schmerzen.
Physikalische und technische Therapie•formen
Diese Behandlungen nutzen Strom, Ultra•schall oder Reiz•strom, um Schmerzen zu lindern und Muskeln zu unterstützen.
Sie helfen Ihrem Körper dabei, sich zu erholen und Bewegungen zu verbessern.
Unterstützende Maß•nahmen
Diese Behandlungen geben Ihrem Körper zusätzlichen Halt, zum Beispiel durch Tape•anlagen bei Schmerzen oder bei Sport•verletzungen.
Sie helfen dabei, Bewegungen zu stabilisieren und den Heilungs•prozess zu unterstützen.
Häufige Fragen
Viele Menschen haben Fragen vor dem ersten Termin.
Zum Beispiel:
- Was muss ich mitbringen?
- Wie lange dauert eine Behandlung?
- Was mache ich, wenn ich einen Termin nicht schaffen kann?
Wir beantworten diese Fragen einfach und verständlich in unserem Bereich FAQs.
Wen kann ich fragen, wenn ich Hilfe brauche?
Wenn Sie Hilfe brauchen, sind wir für Sie da.
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen.